TELEKOM der „Service“ einer Weltfirma Ein Antrag auf Gutschrift vom 16.12. 2009

Wiedergegeben wird hier ein Brief an die Telekom, der auch dieser Firma vorliegen muss und der verdeutlicht, wie diese Firma die Kommunikation mit einem Kunden pflegt:

Antrag auf Gutschrift

Entertainment Anschluß

„Am 3. Dezember 2009 kam ich morgens nicht ins Internet, der TV lief auch nicht und mein Sohn kam auch nicht ins Internet. Um 16 Uhr meldete mein Sohn die Störung mit der Zusage: das Problem wird innerhalb von 24 Stunden gelöst. Am 4. Dezember war das aber nicht der Fall. Ich mußte mich wieder bei der Störungsstelle melden, jetzt hieß es, jemand müsse in meine Wohnung kommen, Termin: 7. Dezember. Es kam aber niemand, stattdessen eine Info auf dem Anrufbeantworter: Der Termin kann nicht wahrgenommen werden. Ich rief wieder bei der Telekom an: jetzt hieß es, es braucht keiner ins Haus kommen, Donnerstag werde das Problem zwischen 9 und 12 Uhr gelöst. Das war aber nicht der Fall, stattdessen wieder eine Info auf dem Anrufbeantworter: es muß nun doch wieder jemand ins Haus kommen. Ich wieder bei der Telekom angerufen: Termin war jetzt Montag 14. Dezember zwischen 9 und 13 Uhr. Ich mußte einen Tag Urlaub nehmen. Am 12. Dezember versuchte mein Sohn ins Internet zu kommen, ich sagte noch: hat keinen Zweck, am Montag kommt jemand von der Telekom – doch siehe da: es funktionierte ! ohne daß wir von der Telekom unterrichtet wurden. Für die Rücknahme des Urlaubstages war es am Samstag natürlich zu spät, ich habe so auch noch einen Urlaubstag verloren.

Beurteilen Sie einmal selbst das Verhalten der Telekom, insbesondere das Nichtmelden der Störungsbeseitigung. Auch wenn man verspricht, ein technisches Problem innerhalb von 24 Stunden zu lösen und es nicht schafft, sollte man eine Info geben.

Ich bitte um Gutschrift bei der monatlichen Grundgebühr.

Mit freundlichen Grüßen….

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

